Wimmis BE: Frontalkollision zwischen zwei Autos - vier Personen verletzt
VON Polizei.news Redaktion Bern Feuerwehr Kantonspolizei Polizeinews Schweiz Sonstige Feuerwehr-Einsätze Unfälle Verkehr & Katastrophen
Am Freitagnachmittag ist es in Wimmis zu einer Frontalkollision zwischen zwei Autos gekommen.
Ein Lenker und eine Lenkerin sowie zwei weitere Insassen wurden dabei verletzt. Der Verkehr wurde während den Unfallarbeiten wechselseitig geführt.
Am Freitag, 15. März 2024, um zirka 14.05 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass es an der Simmentalstrasse in Wimmis zu einer Frontalkollision gekommen sei. Den aktuellen Kenntnissen zufolge war ein Auto von Latterbach herkommend in Richtung Wimmis unterwegs, als es aus noch zu klärenden Gründen auf der Höhe eines Steinbruchs auf die Gegenfahrbahn geriet und frontal mit einem entgegenkommenden Auto kollidierte.
Der Lenker des von Latterbach herkommenden Autos wurde beim Unfall verletzt. Die Lenkerin sowie zwei weitere Insassen des anderen Autos wurden leicht verletzt. Die vier beteiligten Personen wurden von zwei Ambulanzteams ins Spital gefahren.
Der Verkehr wurde zwischen Latterbach und Wimmis während rund zwei Stunden wechselseitig geführt. Im Einsatz standen die Feuerwehren Wimmis und Spiez. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Hergang des Unfalls aufgenommen.
Quelle: Kantonspolizei Bern
Titelbild: Symbolbild © Philipp Ochsner