Stadt Biel BE: Lieferwagen in Brand gesetzt - Zeugenaufruf

Am Montagabend hat in Biel ein Lieferwagen gebrannt. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr rasch gelöscht werden. Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen. Aktuell wird von Brandstiftung ausgegangen.

Die Kantonspolizei Bern sucht Zeuginnen und Zeugen.

Der Kantonspolizei Bern wurde am Montag, 4. Dezember 2023, kurz vor 22.30 Uhr, ein Brand eines Lieferwagens an der Kreuzung Safnernweg/Beaulieuweg in Biel gemeldet.

Die Einsatzkräfte konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen und schliesslich löschen. Der Lieferwagen ist im Bereich der Fahrerkabine vollkommen ausgebrannt. Ein sich in der Nähe befindendes Auto wurde von den Flammen ebenfalls beschädigt. Es wurde niemand verletzt. Im Einsatz stand die Berufsfeuerwehr Biel sowie verschiedene Dienste der Kantonspolizei Bern.

Aussagen zufolge wurde kurz vor dem Brand ein Kleinwagen beobachtet, welcher zwischen Geyisriedweg und Safernweg manövriert und in der Folge ca. auf Höhe einer Strassenlaterne parkiert hatte. Aus dem Fahrzeug soll ein vermummter Mann gestiegen sein, welcher einen Kanister bei sich getragen haben soll. Er ging in der Folge zu Fuss in Richtung Beaulieuweg.

Ermittlungen zur Brandursache wurden unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland aufgenommen. Diesen zufolge dürfte Brandstiftung als Brandursache im Vordergrund stehen. Die Kantonspolizei Bern sucht deshalb Zeuginnen und Zeugen. Personen, die gegen 22.15 Uhr in der Gegend relevante Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter folgender Nummer zu melden: +41 32 324 85 31.

 

Quelle: Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland / Kantonspolizei Bern
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Bern

Publireportagen

Empfehlungen