Saanenmöser BE: Fussgängerin bei Kollision mit Snowboarder schwer verletzt
Am Montag ist es auf dem Hornberg in Saanenmöser im Kreuzungsbereich mit einem Winterwanderweg zu einer Kollision zwischen einer Fussgängerin und einem Snowboarder gekommen.
Die Fussgängerin wurde schwer verletzt.
Am Montag, 2. Februar 2026, kurz vor 11.05 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern eine Kollision zwischen einer Fussgängerin und einem Snowboarder auf dem Hornberg in Saanenmöser (Gemeinde Saanen) gemeldet.
Gemäss derzeitigen Erkenntnissen war ein Snowboarder auf der Piste in Richtung Restaurant Hornfluh unterwegs, als es im Kreuzungsbereich mit einem Winterwanderweg zur Kollision mit einer Fussgängerin kam.
Umgehend kümmerten sich der Snowboarder sowie Drittpersonen um die schwer verletzte Fussgängerin, ehe sie durch einen Helikopter der Rega ins Spital geflogen wurde.
Der Snowboarder begab sich nachträglich selbständig in ärztliche Behandlung, er wurde verletzt.
Zur Klärung der genauen Umstände hat die Kantonspolizei Bern unter der Leitung der kantonalen Jugendanwaltschaft Ermittlungen aufgenommen.
Zeugenaufruf
Es werden Zeuginnen und Zeugen gesucht, insbesondere zwei Frauen, die sich zum Unfallzeitpunkt auf dem Winterwanderweg befanden und Erste Hilfe leisteten. Personen, die die Kollision beobachtet haben oder anderweitige sachdienliche Hinweise machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 33 225 31 31 zu melden.
Quelle: Kantonspolizei Bern
Bildquelle: Symbolbild © Mr. Luck/Shutterstock.com
