Interlaken BE: Mann bei nächtlicher Auseinandersetzung verletzt - Zeugenaufruf

Am frühen Sonntagmorgen wurde in Interlaken ein Mann aufgefunden, der im Rahmen einer Auseinandersetzung verletzt worden war.

Mehrere Personen wurden kontrolliert, zwei Männer angehalten. Es werden Zeugen gesucht.

Der Kantonspolizei Bern wurde am Sonntag, 12. Januar 2020, gegen 4.45 Uhr, gemeldet, dass sich in der Nähe des Bahnhofs Interlaken-West ein verletzter Mann befinde. Nach ersten Erkenntnissen waren zunächst in einem Nachtclub beim Hotel an der Verzweigung Bahnhofstrasse/Aarestrasse in Unterseen mehrere Personen verbal an einander geraten. Wenig später kam es im Bereich des Bahnübergangs zwischen dem Bahnhof Interlaken-West und der Kanalpromenade zu einer tätlichen Auseinandersetzung, wobei der eingangs erwähnte Mann verletzt wurde.

Im Zuge erster Abklärungen vor Ort wurden durch die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte unter anderem im Bereich des Nachtclubs mehrere Personen kontrolliert. Zwei mutmasslich an der Auseinandersetzung beteiligte Männer wurden angehalten und für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht.

Zur Klärung der Ereignisse sind durch die Kantonspolizei Bern unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Oberland weitere Ermittlungen im Gang. In diesem Rahmen werden Personen gesucht, die insbesondere zwischen 4.15 und 4.45 Uhr Beobachtungen gemacht haben oder anderweitig sachdienliche Hinweise geben können. Zeugen können sich unter +41 33 227 61 11 melden.

 

Quelle: Kantonspolizei Bern
Titelbild: Symbolbild / Kantonspolizei Bern

Publireportagen

Empfehlungen