Interlaken BE / A8: Motorradlenker bei Frontalkollision schwer verletzt

Am späten Dienstagnachmittag ist auf der A8 bei Interlaken ein Motorradlenker bei einer Frontalkollision mit einem Auto schwer verletzt worden. Er wurde mit der Ambulanz ins Spital gebracht.

Der Verkehr wurde kurzzeitig wechselseitig geführt.

Die Meldung zu einem Verkehrsunfall auf der A8 bei Interlaken ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Bern am Dienstag, 23. August 2022, kurz nach 16.50 Uhr, ein.

Gemäss aktuellen Erkenntnissen waren zwei Motorradfahrer hintereinander von Spiez herkommend in Richtung Interlaken unterwegs. Kurz vor der Ausfahrt Unterseen geriet ein entgegenkommendes Auto aus noch zu klärenden Gründen auf die Gegenfahrbahn, streifte das erste Motorrad und kollidierte anschliessend frontal mit dem zweiten Motorrad.

Der Lenker des hinteren Motorrades wurde beim Unfall schwer verletzt. Er wurde vor Ort medizinisch erstversorgt und anschliessend mit einer Ambulanz ins Spital gebracht. Der erste Motorradlenker konnte anhalten und wurde gemäss jetzigem Kenntnisstand leicht verletzt.

Der Verkehr wurde während der Unfallaufnahme kurzzeitig wechselseitig geführt. Zur Klärung der Umstände und der Ursache des Unfalls sind durch die Kantonspolizei Bern Ermittlungen aufgenommen worden.

 

Quelle: Kantonspolizei Bern
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Bern

Publireportagen

Empfehlungen