Ins BE: Brand in leerstehendem Restaurant - Brandermittlungen abgeschlossen

Die Ermittlungen zum Brand eines leerstehenden Restaurants in Ins vom Juni 2022 sind abgeschlossen.

Die genaue Brandursache konnte aufgrund der starken Zerstörung des Gebäudes nicht mehr abschliessend bestimmt werden.



Die Kantonspolizei Bern hat die Ermittlungen zum Brand in einem leerstehenden Restaurant vom Dienstag, 21. Juni 2022, in Ins abgeschlossen (Polizei.news berichtete).

Aufgrund der starken Zerstörung des Gebäudes konnte die Brandursache nicht mehr abschliessend bestimmt werden. Eine vorsätzliche Handlung steht im Vordergrund, jedoch können eine Fahrlässigkeit oder eine technische Ursache nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Eine Täterschaft konnte bislang nicht ermittelt werden. Der Sachverhalt wurde an die zuständige Staatsanwaltschaft rapportiert.

 

Quelle: Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland / Kantonspolizei Bern
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Bern

Publireportagen

Empfehlungen