Bern BE: Mann mit Pfefferspray angegriffen und beraubt - Zeugenaufruf

Am frühen Samstagmorgen ist in Bern ein Mann von drei unbekannten Männern mit Pfefferspray angegriffen und beraubt worden.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Am Samstag, 5. August 2023, kurz vor 6.15 Uhr, war ein Mann in Bern in der Zeughausgasse im Bereich der Verzweigung mit der Predigergasse unterwegs, als er von drei Männern angesprochen wurde. In der Folge griffen die Unbekannten den Mann unvermittelt mit Pfefferspray an und entrissen ihm seine Kette vom Hals. Die Täterschaft entfernte sich daraufhin zu Fuss mit der Beute in Richtung Kornhausplatz.

Gemäss Aussagen waren die drei Täter zwischen 18 und 25 Jahren alt. Einer der Männer hatte eine dunklere Hautfarbe und war zwischen 150 und 155 Zentimeter gross. Er trug zum Tatzeitpunkt ein dunkles Baseball-Cap und ein weisses Oberteil mit Karo-Muster. Der zweite Mann hatte dunkles Haar und eine dunklere Hautfarbe, war von schlanker Statur und zwischen 170 und 180 Zentimeter gross. Er trug ein schwarzes T-Shirt und eine schwarze Hose. Der dritte Mann war von heller Hautfarbe und trug ein hellblaues T-Shirt. Er war von normaler Statur und zwischen 170 und 180 Zentimeter gross.

Die Kantonspolizei hat unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Personen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zur Täterschaft geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Telefon: +41 31 638 81 11.

 

Quelle: Regionale Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland
Titelbild: Symbolbild © cristi180884 – shutterstock.com

Publireportagen

Empfehlungen