Bern BE: Auseinandersetzung zwischen Vermummten und Gruppe in Restaurant

Am Dienstagabend haben vermummte Personen eine Türe sowie die Fensterfront eines Restaurants an der Münstergasse in Bern eingeschlagen.

In der Folge kam es zur Auseinandersetzung zwischen den Vermummten und einer Gruppierung, die sich im Restaurant befunden hatte. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Es werden Zeuginnen und Zeugen gesucht.

Am Dienstag, 13. Juni 2023, kurz nach 20.55 Uhr, gingen mehrere Meldungen bei der Kantonspolizei Bern ein, wonach sich eine Auseinandersetzung in einem Restaurant an der Münstergasse in Bern ereigne.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellten diese diverse Sachbeschädigungen am Restaurant fest. Gemäss Aussagen seien an der Auseinandersetzung Beteiligte kurz zuvor in Richtung Altstadt geflüchtet. Eine intensive Nachsuche wurde umgehend eingeleitet. Es konnte allerdings niemand angehalten werden.

Gemäss ersten Erkenntnissen hatten mehrere vermummte Personen die Türe sowie die Fensterfront des Restaurants mit Gegenständen eingeschlagen und Gegenstände von draussen hineingeworfen. In der Folge war es zur Auseinandersetzung zwischen den Vermummten und einer Gruppierung gekommen, die sich im Restaurant befunden hatte. Im Zuge dieser waren weitere Sachbeschädigungen entstanden, zudem war Pfefferspray eingesetzt worden. Zwei Personen wurden leicht verletzt.

Unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland hat die Kantonspolizei Bern Ermittlungen zu den Ereignissen, insbesondere zu den involvierten Personen und den Hintergründen, aufgenommen. In diesem Zusammenhang werden Zeuginnen und Zeugen gesucht. Wer sachdienliche Hinweise zu den Beteiligten machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 638 81 11 zu melden.

 

Quelle: Regionale Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland
Titelbild: Symbolbild © Kapo Bern

Publireportagen

Empfehlungen