Aarwangen BE: Zug kollidiert mit Auto - vier Verletzte

Am Sonntagnachmittag ist es in Aarwangen zu einer Kollision zwischen einem Zug der Aare Seeland Mobil (ASM) und einem Auto gekommen. Alle vier Insassen des Autos wurden dabei verletzt.

Der Bahnverkehr war für mehrere Stunden unterbrochen und der Verkehr musste umgeleitet werden.

Der Kantonspolizei Bern wurde am Sonntag, 12. Februar 2023, kurz vor 16.30 Uhr, ein Verkehrsunfall mit einem Auto und einem Zug der Aare Seeland Mobil (ASM) auf der Jurastrasse in Aarwangen gemeldet.

Gemäss aktuellen Erkenntnissen war ein Auto auf der Riedgasse in Richtung Jurastrasse unterwegs gewesen, als es beim Kreisverkehr aus noch zu klärenden Gründen zur Kollision mit einem aus Niederbipp in Richtung Langenthal fahrenden Zug kam.

Zwei Kinder, die sich zum Zeitpunkt des Unfalls im Auto befanden, sind verletzt worden. Die Lenkerin und ihre Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen. Alle Insassen wurden durch zwei umgehend ausgerückte Ambulanzteams medizinisch versorgt und anschliessend ins Spital gefahren. Die sich im Zug befindenden Passagiere mussten für die Weiterfahrt auf Ersatzbusse umsteigen.

Der Bahnverkehr war für mehrere Stunden komplett unterbrochen, Ersatzbusse standen im Einsatz. Während der Unfallarbeiten wurde der Verkehr durch die Feuerwehr Aare örtlich umgeleitet. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung des genauen Hergangs und der Unfallursache aufgenommen.

 

Quelle: Kantonspolizei Bern
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Bern

Publireportagen

Empfehlungen