A6 / Wankdorf – Muri BE: Sperrungen für diverse Arbeiten

Im Rahmen der Pannenstreifen-Umnutzung auf der A6 zwischen Wankdorf und Muri werden noch die letzten Arbeiten ausgeführt.

Dazu gehören integrale Gesamttests der Betriebs- und Sicherheitsanlagen sowie die Entnahme von Belagsbohrkernen. Dafür kommt es nächste Woche zu diversen Sperrungen.

Die Arbeiten im Rahmen der Pannenstreifen-Umnutzung auf der A6 neigen sich dem Ende zu. Nächste Woche werden auf der gesamten Strecke Gesamttests an den Betriebs- und Sicherheitsanlagen durchgeführt. Zudem werden an verschiedenen Stellen noch Belagsbohrkerne entnommen. Dazu kommt es zu folgenden Sperrungen:

  • 2 Nächte 22./23. und 23./24. Juli 2024, jeweils von Mitternacht bis 4 Uhr: Sperrung der A6 zwischen Wankdorf und Muri in Fahrtrichtung Thun. Bereits ab 20 Uhr wird der Pannenstreifen gesperrt.
    In der ersten Nacht vom 22./23. Juli wird bereits ab 20 Uhr die Einfahrt Ostring sowie die direkte Auffahrt auf den Zubringer Rüfenacht in Fahrtrichtung Thun für die Entnahme von Belagsbohrkernen gesperrt.
  • 2 Nächte 24./25. und 25./26. Juli 2024, jeweils von Mitternacht bis 4 Uhr: Sperrung der A6 zwischen Muri und Wankdorf in Fahrtrichtung Wankdorf. Bereits ab 20 Uhr wird der Pannenstreifen gesperrt.
    In der ersten Nacht vom 24./25. Juli wird bereits ab 20 Uhr die Einfahrt Ostring sowie die direkte Auffahrt vom Zubringer Rüfenacht auf die Autobahn in Fahrtrichtung Wankdorf für die Entnahme von Belagsbohrkernen gesperrt.

Der Verkehr wird während der Sperrungen umgeleitet. Die jeweils gültigen Sperrungen werden für die Verkehrsteilnehmenden auf den Überkopfsignalen sowie an zusätzlichen Displays angezeigt.

 

Quelle: Bundesamt für Strassen ASTRA
Bildquelle: Bundesamt für Strassen ASTRA

Publireportagen

Empfehlungen