A6 / Ostring – Muri BE: Sperrungen für Montage von Signalportalen

Im Rahmen der Arbeiten zur Pannenstreifen-Umnutzung auf der A6 Wankdorf – Muri werden nächste Woche im Abschnitt Ostring – Muri Signalportale montiert.

Der Abschnitt wird dafür jeweils nachts in beiden Richtungen gesperrt.



Im Rahmen der Arbeiten zur Pannenstreifen-Umnutzung auf der A6 zwischen Wankdorf und Muri werden mehrere Signalportale und Winkelmasten neu montiert. Nächste Woche werden diese im Abschnitt zwischen den Anschlüssen Ostring und Muri montiert. Dafür kommt es zu folgenden Beeinträchtigungen:

  • 5 Nächte 17./18. bis 21./22. April 2023, jeweils von Mitternacht bis 4 Uhr: Sperrung der A6 zwischen Ostring und Muri in beiden Fahrtrichtungen. Jeweils ab 20 Uhr bis zum Beginn der Sperrung um Mitternacht wird in beiden Fahrtrichtungen zudem eine Spur gesperrt.

Der Verkehr wird während der Sperrung über die Kantonsstrasse umgeleitet. Auf der Umleitungsroute führt der Kanton Bern im Rahmen der „Korrektion Thunstrasse Muri“ zurzeit Bauarbeiten durch. Die beiden Bauprojekte werden miteinander koordiniert, sodass der Verkehr der Nationalstrasse während der Sperrungen entsprechend umgeleitet werden kann.

Weiterhin laufen auch die Arbeiten für die Erneuerung der Lärmschutzwand der Einfahrt Ostring in Fahrtrichtung Thun. Dafür wird die Einfahrt jeweils in den Nächten Mo/Di bis Fr/Sa von 20 Uhr bis 5.30 Uhr gesperrt. Diese Sperrungen laufen auch nächste Woche wie gewohnt weiter.

 

Quelle: Bundesamt für Strassen ASTRA
Bildquelle: Bundesamt für Strassen ASTRA

Publireportagen

Empfehlungen