A6 Bern-Wankdorf – Muri BE: Sperrung wegen Notreparaturen

Auf der Baustelle für die Pannenstreifen-Umnutzung auf der A6 bei Bern sind Belagsschäden aufgetreten, die durch die Regenfälle ein überraschend grosses Ausmass erreicht haben.

Sie müssen dringend repariert werden. Die A6 wird dazu heute Nacht zwischen dem Ostring und Bern-Wankdorf in Richtung Wankdorf gesperrt.

Im Zusammenhang mit der Pannenstreifen-Umnutzung auf der A6 Wankdorf – Muri haben die ersten Arbeiten begonnen. Im Baustellenbereich wurden die temporäre Signalisation und die provisorische Verkehrsführung eingerichtet. Nun sind im Bereich Ostring auf der Fahrbahn in Richtung Wankdorf im Randbereich überraschend Schäden im bestehenden Belag aufgetreten, welche durch die heftigen Niederschläge in den letzten Tagen noch verstärkt wurden. Eine provisorische Notreparatur konnte gestern tagsüber dank der Sperrung einer einzelnen Fahrspur ausgeführt werden.

Um während der ganzen Bauzeit ein sicheres Befahren des Abschnitts zu gewährleisten, muss aber der Belag im betroffenen Abschnitt auf einer Länge ca. 250 m ausgetauscht werden. Dafür ist in der Nacht vom 14. auf den 15. Juli zwischen 21:00 und 05:00 Uhr aufgrund der knappen Platzverhältnisse eine komplette Sperrung der Fahrbahn in Richtung Wankdorf notwendig. Die Umleitung von der Ausfahrt Ostring zum Anschluss Wankdorf erfolgt via Laubeggstrasse – Papiermühlestrasse und ist signalisiert. Die wichtigsten Kreuzungen werden durch einen Verkehrsdienst geregelt.

Die Arbeiten führen zu einer erhöhten Lärmbelastung im Bereich Ostring. Die Bauherrschaft ist bemüht, die Emissionen so klein wie möglich zu halten. Wir danken für Ihr Verständnis.

 

Quelle: Bundesamt für Strassen ASTRA
Bildquelle: Bundesamt für Strassen ASTRA

Publireportagen

Empfehlungen