A6 / Bern – Thun BE: Sperrungen für diverse Arbeiten

Auf der A6 zwischen Bern und Thun kommt es in den nächsten beiden Wochen aufgrund von verschiedenen Arbeiten am Belag und der Entwässerung zu diversen Sperrungen.

Anschluss Kiesen: Querung Entwässerungsleitung

Beim Anschluss Kiesen wird eine Entwässerungsleitung, welche unter der Strasse durchführt, eingebaut. Dafür kommt es zu folgenden Sperrungen:

  • 27. November 2023 bis 01. Dezember 2023, jeweils von 20h bis 5h: Sperrung der Ausfahrt Kiesen von Bern her sowie Sperrung der Einfahrt Kiesen in Fahrtrichtung Thun

Der Verkehr wird umgeleitet. Die Umleitungen sind signalisiert.

Die Arbeiten sind witterungsabhängig und es kann zu Verschiebungen kommen.

Muri – Rubigen: Belagsarbeiten

Auf der Strecke zwischen Muri und Rubigen in der Fahrtrichtung Thun müssen anfangs nächster Woche Belagsarbeiten durchgeführt werden. Der Belag der Autobahn senkt sich dort über die Jahre immer weiter ab. Im Winter besteht die Gefahr, dass Wasser oder Schnee in dieser Absenkung liegen bleibt, was zu Glatteis und somit einem erheblichen Sicherheitsrisiko für die Verkehrsteilnehmenden führen kann. Aufgrund der bereits sehr tiefen Temperaturen in der Nacht, können die Arbeiten nicht mehr nachts ausgeführt werden. Aus diesem Grund kommt es nächste Woche zu folgender Einschränkung:

  • 20. November 2023, 9 Uhr bis 16 Uhr: einspurige Verkehrsführung sowie Sperrung des Pannenstreifens zwischen Muri und Rubigen in Fahrtrichtung Thun aufgrund von Belagsarbeiten

Diese Arbeiten sind witterungsabhängig und werden bei ungeeigneten Verhältnissen um jeweils einen Tag verschoben. Bei den Arbeiten handelt es sich um eine kurzfristige Anpassung. Im nächsten Jahr sind weitere, definitive Massnahmen geplant.

 

Quelle: Bundesamt für Strassen ASTRA
Titelbild: Symbolbild © omravestudio – shutterstock.com

Publireportagen

Empfehlungen