Am Donnerstagabend kam es in Mühlethurnen zu einem Selbstunfall, bei dem sich ein Autolenker verletzte.
Der Mann wurde durch ein Ambulanzteam ins Spital gebracht.
Am Montag ist es auf dem Hornberg in Saanenmöser im Kreuzungsbereich mit einem Winterwanderweg zu einer Kollision zwischen einer Fussgängerin und einem Snowboarder gekommen.
Die Fussgängerin wurde schwer verletzt.
Die Kantonspolizei Bern hat am Donnerstagabend auf der Autobahn A1 Höhe Neufeld in Bern ein Auto angehalten, das sich zuvor einer Kontrolle entzogen hatte.
Im Zuge des Einsatzes kam es zu einer gezielten Schussabgabe auf das Auto.
Der Schulweg sorgt bei Eltern oft für Unsicherheit: Ist der Weg wirklich sicher? Gibt es gefährliche Kreuzungen? Wie verhält sich mein Kind im Strassenverkehr? Aus Sorge entscheiden sich viele Mütter und Väter dafür, ihr Kind mit dem Auto bis vor das Schulhaus zu bringen – das sogenannte Elterntaxi. Was gut gemeint ist, kann jedoch unbeabsichtigte Folgen haben. Rund um Schulen entstehen zu Stosszeiten unübersichtliche Verkehrssituationen, in denen gerade Kinder besonders gefährdet sind.
Der folgende Artikel zeigt, warum das Elterntaxi nicht automatisch mehr Sicherheit bedeutet, welche Risiken dadurch entstehen können und wie Eltern mit einfachen Massnahmen zu einem sichereren Schulumfeld beitragen.
In Abstimmung mit den Schweizer Behörden ruft Danone bestimmte Produktionschargen von Aptamil in der Schweiz zurück.
Hintergrund sind aktualisierte Empfehlungen zum Cereulid-Schwellenwert.
Der Abschnitt Sodbach (Ortsausgang Schwarzenburg Pöschen bis Sodbachbrücke) der Kantonsstrasse Freiburg- Schwarzenburg musste heute Vormittag aus Sicherheitsgründen bis auf weiteres gesperrt werden.
Eine Umleitung ist signalisiert.