Stadt Bern BE: Mann von drei Unbekannten im Ryffligässchen ausgeraubt

Am Montagabend ist ein Mann von drei Unbekannten in ein Gespräch verwickelt und danach ausgeraubt worden. Die Täter entwendeten eine Uhr und flüchteten in der Folge.

Die Kantonspolizei Bern ermittelt und sucht Zeugen.

Am Montag, 24. Juni 2024, kurz nach 23.10 Uhr, wurde der Kantonspollizei Bern gemeldet, dass es im Ryffligässchen in Bern soeben, zu einem Raub gekommen sei.

Gemäss bisherigen Erkenntnissen wurde ein Mann zunächst durch einen Unbekannten angesprochen und in ein Gespräch verwickelt. In der Folge sollen gemäss Aussagen zwei weitere Unbekannte dazu gestossen sein, worauf die drei Männer den Geschädigten körperlich angingen und seine Uhr entwendeten. Anschliessend stiessen sie das Opfer zu Boden und schlugen ihm ins Gesicht. Die Täter flüchteten danach zu Fuss in Richtung Waisenhausplatz.

Der eine mutmassliche Täter wird wie folgt beschrieben: ca. 190cm gross, mit kurzen, dunklen Haaren und auffälligen Tattoos am Hals und unter dem linken und rechten Ohr. Er sei von sportlicher Statur gewesen und habe sportliche Kleidung getragen. Ausserdem ist seine tiefe Stimme und sein markantes Gesicht aufgefallen. Die drei mutmasslichen Täter sollen Italienisch gesprochen haben.

Im Rahmen der Ermittlungen unter der Leitung der regionalen Staatsan- waltschaft Bern-Mittelland sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen. Personen, die Angaben zum Vorfall oder zur Täterschaft machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 638 81 11 zu melden.

 

Quelle: Regierungsstatthalteramt Bern-Mittelland / Kantonspolizei Bern
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Bern

Publireportagen

Empfehlungen